Dienstag, 27. Januar 2015

Unsere Tipps für Shanghai

Hallo Ihr Lieben! Heute habe ich zwei Tipps für euch im Angebot, die sich sogar beide auf der gleichen Straße befinden. Zum einen das süße Lokal „H²“ und zum anderen „Lola“, das undefinierbar, Bar oder Club in einem ist.

Wir hatten leider nicht die besten Tage zum Ausgehen erwischt, da wir von Samstag bis Mittwochmorgen in der Stadt waren und sich so eigentlich nur Samstagabend richtig anbot, um feiern zu gehen. Das wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht, da dachten wir noch, in einer Stadt wie Shanghai ist jeden Tag Party angesagt. Pustekuchen. 



Am besagten Samstagabend haben wir uns, nach einer kritischen „Youtube“-Probe, für das „Lola“ entschieden. An diesem Tag sollte ein deutscher DJ aus dem „Minimal“-Bereich auflegen, also genau mein Ding. Wir kauften uns zwei Bier und stürzten uns ins Nachtleben. Als wir in der Bar ankamen, war noch nicht so viel los, verständlich, da es erst 22:45 war. Wir wollten unbedingt noch die letzte U-Bahn nehmen, um hinzukommen. 


Im Laufe des Abends wurde es proppenvoll, aber nicht so, dass man keinen Platz mehr zum Tanzen gehabt hätte. Eigentlich waren wir fast nur umgeben von Ausländern. War es am Anfang eine Gruppe von 25 Spaniern, waren es nun Partypeople aller Nationen. Sowas habe ich selten erlebt. Aber, da es auch Dinge geben muss, die immer gleich bleiben, kann ich stolz verkünden, dass wir es irgendwie geschafft haben, selbst dort von den einzigen Chinesen im Club eingeladen zu werden. Ich glaube wir haben schon "die Aura".

Auf das „H²“ sind wir ganz zufällig gestoßen. Gerade, als wir auf der Suche nach einem Inder waren, der auf „Trip Advisor“  empfohlen wurde, aber bereits an einen anderen Ort umgezogen war, fanden wir auf dem Weg zurück zur U-Bahn dieses kleine Lokal. Es war so voll, dass es zuerst keinen Platz für uns gab, aber das Warten hat sich gelohnt! Am Ende des Tages machten wir uns über verschiedene Salate, Quesadillas, Pasta und Pizza her. Das Tiramisu zum Nachtisch war das Beste, das ich bisher in China gegessen habe. Es hat sogar nach Tiramisu geschmeckt. Wer hätte gedacht, dass wir nach der Pleite sofort eine so günstige, leckere Alternative finden? „Everything happens for a reason.“



"H²" und "Lola":  Yongjia Lu, U-Bahn Linie 1 (Hengshan Road) Ausgang 1 
                              --> linker Hand 10 min. zu Fuß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen