Samstag, 30. August 2014

Ab ins Abenteuer - Es geht los!



„Life is a journey, for all the things you do, wheter you like this journey or not, is up to you.“  In diesem Sinne beginnt unsere lang ersehnte, aber weniger gut geplante Reise, den gefühlt 2 Kilo schweren LonelyPlanet Reiseführer im Gepäck. Schließlich haben wir ja nun 24 h Zeit den Teil für Hong Kong durchzulesen, dem ersten Stop auf unserem Weg nach China...


5 Tage werden wir dort die Stadt unsicher machen, uns mit neuer Elektronik eindecken und mit Macau, das Vegas Asiens kennenlernen. Laut unserem schlauen Reiseführer wird dort täglich mehr Umsatz gemacht, als das Bruttoinlandsprodukt mancher Länder beträgt. Da kann selbst Vegas nicht mithalten. Ich bin schon ganz gespannt, was uns dort erwartet.

Aber zuerst muss ich euch noch von dem Schicksal berichten, das gnadenlos zugeschlagen hat und, wie wir es dann doch noch pünktlich in den Flieger geschafft haben: Gerade als ich nämlich gestesst und mit einem halben Daumennagel weniger bei der S-Bahn Station ankomme, fällt mir auf, dass ich mich in der Zeit geirrt habe. Unser Termin war erst eine halbe Stunde später. Typisch! Genervt beschließe ich, trotzdem bis nach Stuttgart zu fahren und dort auf Elli zu warten. Wenn es mal so einfach gewesen wäre…

Ich habe mich ja schon des Öfteren gefragt, warum man gerade die S-Bahn Gleise für einen Selbstmord auswählt. Seien wir mal ehrlich, da gibt es weitaus einfachere Wege, bei denen man keine Mitmenschen gefährdet. Aber warum muss sich diese Person dann ausgerechnet auch noch heute dazu entschließen?! Es kommt wie es kommen musste, die Strecke wird „für unbestimmte Zeit“ gesperrt und die Bahn bewegt sich keinen Zentimeter weiter. Logisch, denn die Notärzte wüten auf unserem Gebiet. 

In meinem Kopf wütet auch etwas, allerdings bezeichnet man das wohl als Angst, dass wiedermal eine meiner Reisen aus den Fugen gerät. Elli konnte ich informieren, so dass sie gar nicht erst eingestiegen ist. Hach, zum Glück habe ich Genie es geschafft, zur falschen Zeit zu fahren. War es doch für etwas gut, wer sagt es denn.
Später hat sich alles geklärt, wir sitzen mittlerweile in unserem Flieger von Doha, Qatar, nach Hong Kong und genießen den Luxus, aus 17 Seiten Filmen auswählen zu können. Die Airline ist echt super, wenn man nicht als über 1,70m großer Europäer vorhat, ernsthaft zu schlafen. Denn dafür ist kein Platz. Aber irgendwo muss man immer Abstriche machen. 

So, nun wisst ihrs, unser Blog-Name ist kein Zufall.  
Ich jedenfalls widme mich jetzt wieder meinem Earl Grey Tee. Noch 1:58 Stunden Flugzeit. Die Aufregung steigt. 

https://www.youtube.com/watch?v=-SneWmpJVTA 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen